Einen Tag in der Oberwaid

Blog


Einen Tag in der Oberwaid
placeholder
12932746_596614860489129_1959542340094200539_n

Nach nur gerade mal 10 Minuten Busfahrt durch die Stadt St. Gallen ist man schon in der Oberwaid Kurhotel & Privatklinik. Gleich am Anfang fällt einem das aussergewöhnliche Design des Hauses auf. Der grossräumige und doch gemütliche Empfang lädt zum verweilen ein. Ein Piano, Sitzmöglichkeiten und Lampen in Form von riesigen Kugeln lassen ein Gefühl von "angekommen sein" aufkommen.

Mein Aufenthalt hat sich auf eine Nacht und einen Tag begrenzt, also habe ich so viel wie möglich ausprobiert. Mein Tag startete mit einem ausgiebigen, frischen Frühstück, bestehende aus Früchten, Müsli, frisch gepressten Säften und einer schönen Auswahl an Brot und Eierspeisen. Gleich danach habe ich mich zum Qi Gong aufgemacht, welches einem den richtigen Anteil an Energie für den Tag mitgibt.

Pünktlich um 9 Uhr wurde ich am Empfang des Medical Centers abgeholt und es wurden Standartmessungen durchgeführt, als einen ersten Medical Check-Up. Ich durfe mir Ausschnitte des Angebots "leichter Leben" anschauen und gleich selber ausprobieren. Dazu gehören unter anderem eine Messung der Körperzusammensetzung und andererseits auch eine Ernährungsberatung, welche wertvolle Tipps für den Alltag bereit hält. Gerne geht man auch gemeinsam ans Buffet und schaut sich an, welche Nahrungsmittel denn nun geeignet sind für einem.

Am Nachmittag genoss ich eine Entgiftungsmassage, welche ähnlich wie Schröpfen, das Bindegewebe anregt und lockert. Nicht immer ganz so angenehm, aber definitiv hilfreich und unterstützend für das Programm. Nach einer Entspannungs- und Meditationssitzung war für mich dann leider der Aufenthalt bereits zu Ende.

Die Oberwaid hat es geschafft die Verbindung von Privatklinik und Hotellerie herzustellen, so dass man sich als Hotelgast zu keiner Zeit wie in einer Klinik fühlt. Im Gegenteil, die Zimmer sind gross, hell und das ganze Haus sehr liebevoll und elegant eingerichtet. Das Essen ist überaus hervorragend und lässt sich mit Blick auf den Bodensee noch mehr geniessen.

Zudem ist es eine interessante Erfahrung für Gäste, die sich selbst was Guten tun möchten und zur Vorsorge in Stresssituationen eine Unterstützung brauchen.

Sie möchten ebenfalls eines der Packages ausprobieren? Dann finden Sie hier alle wichtigen Informationen.

 

 

    Check Availability
    Where do you want to go?
    Need Help?
    http://www.leading-retreats.com
    37.9778
    23.7278